Home

onlinus.de + com

Gildentreffen 2016

World of Warcraft

Motorrad

New World

Games

Links

Rechtliches

Extra

* It's My Life

syz.de wird unterstützt von deLink

.

Motorrad / HomePage
Zuletzt geändert am 25.08.2022 19:13 Uhr
Aktuelle Änderungen Seite bearbeiten Druckansicht

Motorrad

Under Construction

Dies sind meine Seiten, die ich über meine neuen Erfahrungen mit dem Motorradfahren sammele.

Anfang der 1980er hatte ich ein Motorrad, eine Honda CB 250, eine Twin. Die habe ich statt eines Autos eine Weile gefahren. Habe dann aber erkannt, dass es unpraktisch ist, wenn man ein Motorrad fährt, und kein Auto als Ausweichmöglichkeit hat. Deshalb ist nach einiger Zeit, die Maschine wieder verschwunden und ich habe mir einen vierrädrigen Untersatz besorgt.
Das Fahren hat mir schon damals unheimlichen Spaß bereitet. Nur nicht das schnelle Fahren. Also eine größere Maschine vom Freund ausgeliehen, das war nicht meins. Ich will nicht vom Bock gezogen werden. Eine moderate reicht mir, also ich wäre mit der Begrenzung bei 50 PS nicht unglücklich. Aber ich habe den unbegrenzten alten Klasse 1 Führerschein, darf also alles, was an Zweirädern da ist, fahren.

Nun, 35 Jahre später, ist in mir wieder die Idee aufgekeimt mal wieder auf zwei Rädern unterwegs zu sein. Ich wollte und will nie eine große Maschine haben, eher etwas leichteres, leicht zu handeln (händlen ;-) ).

Im Folgenden sind alle Seiten, die ich noch schreiben möchte, und noch nicht vorhanden sind, mit einem kleinen Fragezeichen dahinter. Da ist also noch nix, kommt demnächst. Der Gedanke für diese Seite(n) ist gerade 30 Minuten alt.

Wie es überhaupt dazu kam, dazu möchte ich eine Seite über die

Vorgeschichte

schreiben. Da geht es um e-Bikes, S-Pedelecs, e-Roller usw.

Meine kläglichen ersten Versuche, eine neue Maschine zu bekommen, beschreibe ich dann in

Neue Maschine kaufen

Meinen Erfolg, eine neue Maschine wird in ein paar Tagen mein eigen sein, beschreibe ich dann in

Royal Enfield Meteor 350 Stellar Blue